• Mein Club
    • Über
    • Gastbeitrag
    • Sign-Up
    • Kontakt
  • News
  • Impressum
  • Datenschutz

Club of LP

  • Nach Thema
    • Ich & ich
    • Mein guter Alltag
    • Ich & die Welt
    • Leben verändern
    • Träume verwirklichen
    • Philosophie
    • Mind-Set
    • Inspirations-Fix
  • Nach Autor
    • Shannon Kaiser
    • Morty Lefkoe
    • Luminita Saviuc
    • Leo Babauta
    • Cynthia Morris
    • Lori Deschene
    • Kristin Reinbach
  • Buchtipps
  • Shop
39,785

10 Lieblings-Zitate von Marc Aurel: Machen Mut & motivieren

17,311

Alltag mal anders: 25 kleine Veränderungen, das Leben mehr zu genießen

13,235

Maya Angelou: 7 zeitlose Zitate voller Lebensmut

8,847

Auszeit im Hier und Jetzt: In 7 Schritten wieder zu sich selbst finden

Das Geheimrezept der drei ‚F’s: So erreichen Kreative ihre Ziele

So viele Ideen, so viele Projekte – aber wie halte ich bis zum Ende durch? Life- und Kreativ-Coach Cynthia Morris verrät Dir ihr Geheimrezept, wie Du Deine Ideen mit Erfolg umsetzt.

kreativ, ziele erreichen, ideen umsetzen
  •  
  •  

Ich bin genauso durchgeknallt wie die meisten anderen kreative Menschen:

Ich habe viele Ideen, Interesse an vielen verschiedenen Dingen und ziehe das Spielen dem Arbeiten vor.

Warum schaffe ich es also regelmäßig, E-Books, Bücher, Kurse und Programme anzufangen, fertigzustellen und zu launchen?

Woher nehme ich die Zeit für kreative Abenteuer, die mir Spaß machen, UND für meine Arbeit?

Die kurze Antwort: Ich bin Coach geworden.

Unterpunkte:

  • Die kurze Antwort: Ich bin Coach geworden.
  • Aber die lange Antwort?
  • Das erste „F“: Focus – Konzentration
  • Das zweite „F“: Follow through – Durchhalten
  • Das dritte „F“: Finish – Fertig stellen

Das hat mich auf zwei Arten über die Ziellinie gezwungen:

Ich habe mir Produktivitäts- und Zeitmanagement-Fähigkeiten angeeignet und sie so optimiert, dass sie gut mit meinem kreativen ‚Wahnsinn‘ zusammenarbeiten.

Ich habe immer und immer wieder geübt, Dinge zu tun, die ich nicht tun wollte, sodass ich Zeit schaffen konnte für die Projekte, die mir wichtig sind.

Integrität ist mir viel wert. Wenn ich Menschen helfen soll, mit ihrer Kreativität erfolgreich zu sein, muss ich meinen Worten auch Taten folgen lassen.

Aber die lange Antwort?

Ich habe mein „Geheimrezept der drei ‚F’s“ gelernt und halte mich nach wie vor daran:

‚Focus‘ (Konzentration),

‚Follow through‘ (durchhalten) und

‚Finish‘ (fertig stellen).

Mit den drei F packen auch Kreative die Ziellinie. Nicht, was Du jetzt denkst. 😉 Klick um zu Tweeten

Das erste „F“: Focus – Konzentration

Jedes Jahr entscheide ich mich für die Dinge, denen all meine Konzentration gilt. Dieses Jahr konzentriere ich mich darauf, Kunst zu erschaffen und sie zu zeigen, und auf die Entwicklung meiner persönlichen Gewohnheiten, um auch ein Leben neben der Arbeit zu haben.

Jeden Monat erstelle ich eine Mindmap der Projekte, an denen ich in diesem Monat arbeite. Ich setze mir Deadlines und versuche, sie einzuhalten.

Jede Woche und jeden Tag zwinge ich mich selbst, mich darauf zu besinnen, was mir und meinen Kunden wichtig ist. Das ist nicht leicht, aber es ist mir wichtig, meine Arbeit und mein Leben neu zu gestalten. Ich lerne immer etwas dazu – weshalb ich in Coachings und Programme wie The Good Life Project investiere.

Das zweite „F“: Follow through – Durchhalten

Wie die meisten kreativen Superhelden begegne ich jeden Tag einer Anzahl an neuen! aufregenden! anderen! Wegen, die ich einschlagen könnte.

Den Verlockungen dieser neuen Wege zu widerstehen ist so verdammt hart!

Jeden Tag springe ich dran hoch wie eine Forelle, die die Fliegen über ihrem Fluss fangen will.

Aber ich habe gelernt, dass ich neue Projekte nur anfangen darf, wenn die alten nicht darunter leiden. Mein bester Trick um durchzuhalten ist, anderen von meinen Projekten zu erzählen. Dazu nutze ich meine Partnerschaften bei Mastermind Partners.

Das dritte „F“: Finish – Fertig stellen

Weil ich mir nicht erlaube, neue Dinge zu beginnen, bevor alte abgeschlossen sind, habe ich die Motivation, sie abzuschließen. Mir ist außerdem bewusst, dass tolle Ideen eine begrenzte Haltbarkeit haben und wenn ich sie nicht mit der Welt teile, verkümmern sie oder jemand anders führt sie aus. Das wäre sch…ade.

Projekte fertig zu stellen ist nicht immer einfach, aber je mehr ich das mache, desto mehr Vertrauen habe ich, dass ich wichtige kreative Arbeit erledigen kann.

Das ist es auch schon.

So bleibe ich in den Grenzen meiner Verrücktheit und laufe nicht Gefahr, ins feindliche Gebiet der Unzuverlässigkeit abzurutschen. Meinen Klienten helfe ich genauso: Ich helfe ihnen, sich auf das zu konzentrieren, was ihnen wichtig ist, begleite sie, damit sie durchhalten und dort ankommen, wo sie hin wollen, und bewahre sie davor, in feindliche Gebiete abzurutschen.

Das ist also mein Geheimrezept.

Versteht mich nicht falsch: Ich habe immer noch Schwierigkeiten mit all den Dingen, die uns allen im Abenteuer unseres kreativen Lebens begegnen. Mir hilft mein Mantra oder meine Strategie aber sehr dabei, auf dem einmal eingeschlagenen Weg zu bleiben, so dass ich mich als kreative Person erfolgreich fühlen kann.

Wie bleibst Du auf Deinem eingeschlagenen Weg, um Deinen kreativen Erfolg sicherzustellen?

Erzähl es uns und den anderen Lesern in einem Kommentar – und wenn es jemanden in Deinem Leben gibt, dem mit diesem einfachen Rezept geholfen ist, dann um Himmels Willen, teil diesen Artikel mit ihm! 🙂

Sep 30, 2013Cynthia Morris
  •  
  •  

Nix mehr verpassen!

Wenn Du die Inhalte hier inspirierend findest:
Trag Dich doch jetzt in den Newsletter ein.

Keine Angst: Wir mögen auch kein Spam.
Es ist kostenlos. Du kannst Dich jederzeit abmelden.

Einen Moment

Super, dass Du dabei bist! Welcome to the Club! :)

30. September 2013 Arbeiten, Durchhalten, Kreativ sein, Ziele erreichen1,102
Cynthia Morris

Cynthia Morris ist Kreativ-Coach in den USA. Sie hilft ihren Klienten, ihre kreativen Projekt (auch geschäftlich) erfolgreich umzusetzen. Außerdem schreibt sie selbst Bücher wie z.B. 'Chasing Sylvia Beach'.

Kein Spaß am Leben? Die tückische Alles-oder-Nichts-FalleAlltag mal anders: 25 kleine Veränderungen, das Leben mehr zu genießen
 Finde, was Du suchst: 
 Produkte 
  • unvergesslich reisen cynthia morris e-book kreativer reisen Unvergesslich(e) Reisen: Einmalige Erinnerungen - und wie Du sie mit nach Hause nimmst. (E-BOOK) 7,99 € inkl. MwSt.
    Enthält 19% Mwst.
    zzgl. Versand
    Lieferzeit: nicht angegeben
  • Dein eigener Weg zum Glück: So findest Du den Startpunkt. 2,99 € inkl. MwSt.
    Enthält 19% Mwst.
    zzgl. Versand
    Lieferzeit: nicht angegeben
  • Jetzt. Schreib. Ich. 14,99 € inkl. MwSt.
    Enthält 19% Mwst.
    zzgl. Versand
    Lieferzeit: nicht angegeben
  • Fix und Fertig 9,99 € inkl. MwSt.
    Enthält 19% Mwst.
    zzgl. Versand
    Lieferzeit: nicht angegeben
 Willkommen 
the club of happy lifepreneurs, über, was ist ein lifepreneur, kristin reinbach
 Disclaimer 
Die Inhalte dieser Page sollen uns allen dabei helfen, ein gutes eigenes Leben zu gestalten, wenn wir körperlich und geistig gesund sind. Solltest Du mal nicht sicher sein, ob das der Fall ist, such' im Zweifel bitte auf jeden Fall einen Arzt und/oder Therapeuten auf.
 Footer Sidebar 3 

Drop a widget on "Footer Sidebar 3" sidebar at Appearance > Widgets page.

Schließlich ist das Dein Leben.

Leb Dein Leben so, dass es sich nach Deinem anfühlt. Mehr zum Club
  •  
  •  
~ Impressum ~ Datenschutz ~ 2020 © The Club of Happy Lifepreneurs
Manage Cookie Consent

#Cookies #FYI


Hi there, um möglichst hilfreich für Dich zu sein, nutzt diese Page Cookies.
Functional Immer aktiv
The technical storage or access is strictly necessary for the legitimate purpose of enabling the use of a specific service explicitly requested by the subscriber or user, or for the sole purpose of carrying out the transmission of a communication over an electronic communications network.
Preferences
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Statistics
The technical storage or access that is used exclusively for statistical purposes. The technical storage or access that is used exclusively for anonymous statistical purposes. Without a subpoena, voluntary compliance on the part of your Internet Service Provider, or additional records from a third party, information stored or retrieved for this purpose alone cannot usually be used to identify you.
Marketing
The technical storage or access is required to create user profiles to send advertising, or to track the user on a website or across several websites for similar marketing purposes.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
View preferences
{title} {title} {title}