Coaching Zone

Richtig gutes Coaching - wie im Leistungssport

Handfestes Coaching mit Vorher-/Nachher-Effekt

Für uns hier ist Coaching kein fluffiges "man muss nur die richtigen Fragen stellen"-Dings, sondern konkrete Hilfe zur Selbsthilfe.

Für berufliche und private Ziele

Dein berufliches und Dein privates Leben gehören hier zusammen - schließlich bist Du ein Mensch und kein Roboter.

Ein völlig normaler Anspruch an gute Coaches im Leistungssport:

Richtig gutes Coaching wie im Leistungssport The Club of Happy Lifepreneurs

Das Ziel des Gecoachten ernst nehmen.

Einen systematischen Weg dorthin entwickeln.

Die in dem Moment passenden Tools, Methoden & Know-How mitgeben.

Das Vorgehen testen, optimieren, anpassen bis alles funktioniert.

Helfen durchzuhalten, wenn man es allein nicht packen würde.

Mindestens eine Person zu haben, die 100% hinter einem steht.

Diese Art von Coaching sorgt systematisch und exakt auf den einzelnen Mensch eingestellt dafür, dass man Dinge, die man alleine nicht oder deutlich aufwändiger (Zeit, Nerven...) hinbekommen hätte, besser oder überhaupt schafft, anstatt auf der Stelle zu treten.

Was jetzt nicht heißen soll, dass Du ein Sport-Ziel verfolgen musst... 😉

Das einzige Leben, das wir wirklich gestalten können, hat anständiges Coaching verdient.

Die Prinzipien des Lifepreneur-Coachings:

Klarer Vorher/Nachher-Effekt

Unser Coaching unterstützt Dich dabei, etwas, das vorher so noch nicht ging, nachher hinzukriegen. Ein hoher Anspruch, ja. Genau der, den wir selbst gesucht haben.

Handeln hat Priorität

Hier gibt es kein Feel Good-Kaffeekränzchen, hier geht es darum, Dich ins Tun, ins Anders-Tun zu bringen. Denn nichts ist motivierender als etwas endlich hinzukriegen.

Nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe

Egal, zu welchem Thema Du hier Coaching für Dich nutzt - Du wirst fürs Leben lernen. Nicht nur für die schnelle Optik von heute, sondern für ein Morgen, das sich nach Dir anfühlt.

Von innen nach außen

Ein Leben, das doll aussieht, sich aber nicht nach dem eigenen anfühlt... was soll das? Wir helfen Dir, von innen her die Grundlagen zu legen für ein Leben, dass innen und außen passt.

Checkliste: Macht ein Coaching für Dich im Moment Sinn?

Vieles können und müssen wir selbst am besten auf die Kette kriegen. Deswegen legt The Club of Happy Lifepreneurs so viel Wert auf erstklassiges Selbst-Coaching: Weil am Ende des Tages keiner so genau in Dich reinblicken kann wie Du.

Manchmal kommt man aber eben allein nicht weiter. Dann macht gutes, passendes Coaching Sinn.

Lieber wann anders?

Coaching ist nicht immer hilfreich. Coaching bringt meist nicht viel, wenn 

O wenn Du einfach denkst, viel hilft viel

O es einfach an der Zeit ist selbst auszuprobieren, zu tun, zu üben, zu trainieren

O mehr Geld als Zeit und Unbequemlichkeit investieren willst

O Dir eine Bestätigung für bisheriges Nichts-Tun suchst

O Du nicht wirklich bereit bist, den Hintern hoch zu kriegen

Coaching ist eine ausgesprochen gute Idee wenn:

O Du zwar theoretisch weisst, was zu tun ist, aber irgendwie nicht aus dem Kraut kommst

O Du auf etwas hin arbeitest, aber mit den bisherigen Methoden nicht voran kommst

O Etwas generell für Dich komplett Neues tun willst - oder Dich in ein neues Umfeld hinein entwickelst

O Einfach in dem neuen Thema noch keine Erfahrung hast

O Länger schon oder noch nie ein ganz eigenes Projekt nur für Dich angegangen bist

O Oder zu viel schlechte Erfahrungen gemacht hast, um auf eigene Faust einen guten neuen Ansatz zu finden

Einer dieser oder ähnlicher Punkte reicht völlig aus.

Coaching passt zu Deiner Situation?

Dann sind die folgenden Punkte gut zu wissen:

Der strenge Qualitätsfilter, durch den unsere Coaches gehen:

Methodisch firm und vielseitig: Ein Coach, der nur eine Methodik kennt, kann nicht flexibel genug reagieren, wenn genau diese Methode für Dich nicht funktionieren sollte ("Wenn man einen Hammer in der Hand hält, sieht alles nach einem Nagel aus"). Und der Maßstab bist schließlich Du und nicht die Methode. 

Lebenslanges Lernen: Er muss selbst ein lebenslanger Lernender sein und sich auch methodisch mit dem Lernen als erwachsener Menschen auskennen.

Growth Mindset: Jeder unserer Coaches lebt die Überzeugung, dass jeder Mensch lernfähig ist und sich weiterentwickeln kann - egal wie alt oder jung er ist und seine Vorgeschichte war.

Wertschätzend anspruchsvoll: Unsere Coaches sehen in Dir erstmal ein wertvolles, völlig individuelles Wesen. Keiner wird Dich oder Deine Ziele ver- oder aburteilen. Du wirst auch offenes Feedback bekommen, das auch mal negativ sein kann - aber nur da, wo es nützlich ist.

Erfinderisch und kreativ: Weil er nämlich die wirklich passenden Methoden für Dich zusammenstellt und immer wieder anpasst.

Nicht autoritär, sondern von der Seite: Unsere Coaches sind nicht dafür da, Dich mit Doktor- oder anderen Titeln zu beeindrucken. Sie sind dafür da, dafür zu sorgen, dass DU DICH beeindruckst. Und zwar womit DU es willst.

Coaching-Regeln: Damit es Freude macht

100% vertraulich

Mit gutem Gefühl offen sein zu können: Was zwischen Deinem Coach und Dir besprochen oder ausgetauscht wird, bleibt zu 100% vertraulich. Unter allen Umständen.

Geld-zurück-Garantie

Solltest Du wider Erwarten mit Deinem Coaching nicht zufrieden sein, erhältst Du Dein Geld zurück. Bis 7 Tage nach dem Coaching. Mail genügt. Ohne irgendwelches Getue.

Einfache Abwicklung

Du buchst ganz simpel über unser Buchungstool und bezahlst bequem per Paypal (geht auch ohne Paypal-Account). Letzteres hält die Prozesse schlank und ermöglicht eine zuverlässige Rückerstattung falls nötig.

Wo immer Du bist

Egal, wo Dich das Leben hin treibt: Wir coachen Dich gern per Skype und Telefon. Du wirst überrascht sein, wie effektiv das ist. Unsere Terminverwaltung berücksichtigt automatisch Deine Zeitzone.

Das gibt es hier nicht:

Heilsversprechen.

Offene oder verdecktere Manipulation oder Psycho-Spielchen.

Therapie - im Ernst: Wenn Zweifel bestehen, ob eine Therapie angebracht wäre, dann kläre das bitte ab, bevor Du ein Coaching bei uns buchst.

Nur Happyleppy-Coaching: Jeder Entwicklungsweg - auch der zu einem besseren, passenderen Leben - hat seine unangenehmen Phasen. Vor der Unbequemlichkeit können wir Dich nicht bewahren (und wer auch immer etwas anderes verspricht, handel unseriös), aber wir können und wollen Dir helfen, dass Du es schaffst.

Derzeit verfügbare Coaches:

Die Coaching Zone befindet sich derzeit im Aufbau und wird in den nächsten Wochen und Monaten Stück für Stück ausgebaut.

Coach Kristin Reinbach

"Meiner Erfahrung nach hindert die meisten mangelnde Kenntnis in den passenden Methoden: Konzeption, Projektmanagement z.B.. Genau da kann man sehr konkret helfen."

Endlich loslegen, aus einer Idee Fakten machen - und durchhalten

Dafür ist Coach Kristin Reinbach perfekt.

Kristin Reinbach

Über 15 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung & Führungskräfte-Coaching, über 10 Jahre Unternehmerin

Selbst leidenschaftlichen Lebenslernerin - hat z.B. mit über 30 Skifahren gelernt, aktuelles Lernprojekt: Golf

Über 10 Jahre methodische Erfahrung mit dem gezielten Umsetzen von Lebensträumen

Yoga-Philosophie als undogmatische Lebensbasis, ein ordentlicher Schuss Humor und "Sch*** drauf"-Mentalität

Kristin Reinbach als Coach wird Dir helfen können,

Deinen Wünschen mehr Kontur und einen Handlungsplan zu verpassen

Die wahren Gründe aufzulösen, solltest Du 'prokrastinieren' (Du hast ggfs. bessere Gründe als Du denkst!)

Innere und äußere Blockaden zu 'tackeln'

Je nach Thema erstellt Sie Dir eine Art "Trainingsplan" / Prescription, eine sog. Roadmap und/oder eine detailliertere Visualisierung

Du nutzt ihren enorm breiten Fundus an Methoden und Know-How - ohne Dir das alles selbst erst alles erarbeiten zu müssen

Sie hilft Dir, durchzuhalten, wenn Du mal zwischendurch einen Hänger hast

Kristin Reinbach als Coach wird besonders gern genutzt von:

Menschen, die endlich aufhören wollen über ihren Plan zu grübeln oder drüber zu reden, sondern endlich was tun wollen

Sehr vielseitigen, häufig auch kreativen Menschen, die voller Ideen so platzen, dass sie sie selten umgesetzt bekommen

Menschen, die beruflich ehrgeizig und mutig sind

Menschen, die sonst voller Power waren - und sich  jetzt fragen, wo die geblieben ist

Menschen, die Träume oder Ideen haben, die in ihrem Umfeld  wenig gelten, wenig oder nicht geschätzt oder gar ignoriert werden

Menschen, die spüren, DASS sie etwas in ihrem Leben verändern müssen - aber noch ratlos sind, wo sie das anpacken sollen

Kristins Super-Powers als Coach

Starke Bilder & Stories

Oft braucht es eine gute Geschichte, ein gutes Bild, das hängen bleibt. Kristin verfügt über einen inspirierenden Fundus, den sie gern mit Dir teilt. Komplexe Inhalte bringt Sie dir als Skizze näher oder hilft Dir, Deinem Traum dadurch mehr Kontur zu geben.

Methodik & Tools

Kristin ist ein bißchen ein Methoden-Freak. Ob Google Calendar, Trello, Mindset Karten oder etwas ganz anderes: Sie wird alles daran setzen, ein System aufzusetzen, das für Dich funktioniert.

Intuition

Kristins langjährige Erfahrung in der Beratung und Coaching in völlig unterschiedlichen Organisationen haben ihr ein exzellentes Gespür dafür gegeben, wo es sich lohnt nachzufragen.

Dein Coaching mit Coach Kristin Reinbach buchen

Tipp: So findest Du das passende Coaching-Format

Je komplexer / schwammiger / verworrener Deine Fragestellung oder Situation ist, desto eher solltest Du eine intensivere Option wählen. Grundlegend sind die Pakete so aufgesetzt, dass Du Dich von den schlichteren zu den intensiveren Formaten vorwärts tasten kannst.

Hast Du eine Frage, die hier nicht beantwortet wurde? Hinterlasse unter dem Button links einfach eine Sprachnachricht oder schick uns Deine Frage über Kontakt. Alle  Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt.