Wer ist „Herr im Haus“ Deines Lebens? Du entscheidest!

du entscheidest, mental coaching, mind set, kristin reinbach, The Lifepreneurs' Club

Unser Leben: Letztlich die Folge vieler kleiner und manch größerer Entscheidung. Nachdem ich mich ja schon jahrelang mit Meditation, Yoga & Mental-Coaching beschäftigt habe, stelle ich mir das inzwischen so vor:

In uns, da gibt es diese Ecke. In ihr sitzt enigmatisch lächelnd ‚der Entscheider‘.

Dieser Entscheider in Deinem Leben

kann für Dich immer neu entscheiden, Woche für Woche, Tag für Tag, Minute für Minute.

Er entscheidet über Deine Haltung anderen gegenüber:

Willst Du gegenüber Deinem Gesprächspartner gewinnen – oder glücklich sein?

Er entscheidet über Deine Haltung dem Leben gegenüber:

Ist Dein Glas halb leer – oder halb voll?

Er entscheidet, ob Türen auf oder zu sind:

Setzt Du auf Misstrauen oder Vertrauen?

Er entscheidet, wie hell oder dunkel Du ans Leben rangehst:

Guckst Du kritisch – oder lächelst Du andere und das Leben an?

Welche Entscheidungen trifft der Entscheider typischerweise?

Entscheidet er so, dass es Dir gut tut?

Ist es mehr nach Stimmungslage? Oder hat er eine ‚Default‘-Einstellung, die er meistens benutzt?

Denk dran: Du hast die Wahl,

Du hast die Macht, zu beschließen, wie seine ‚Default‘-Einstellungen sind.

Denn der Entscheider hinter diesem Entscheider – der bist DU.

Du entscheidest, was der Entscheider entscheiden darf.

Wenn er mit seinem Pessimismus für schlechte Stimmung sorgt, hau‘ ihm sanft auf die Finger.

Erinner‘ ihn daran, dass er einen Job zu erfüllen hat – und zwar FÜR, nicht GEGEN Dich.

Schließlich bist Du Herr / Herrin im Haus Deines Lebens.

Hier zum Abschluss noch zum direkt verwenden:

Empfohlene Default-Einstellung für ein glückliches Leben

'Ich entscheide mich für das halbvolle Glas, die offene Tür, das Vertrauen und das Lächeln.' Klick um zu Tweeten

[Bildquelle: Gellinger auf Pixabay – danke!]

Kristin Reinbach

Kristin ist Gründerin des Clubs. Sie testet und entwickelt Inspirationen und Tools für Dein Selbst-Coaching für Dich und teilt als Autorin viele erprobte Tipps. Als langjährige Expertin in Sachen Marketing leitet sie außerdem die Boutique Agentur Overw8, die mit Web-Design, Branding & Marketing-Systemen v.a. mittelständische und kleine Unternehmen, Startups & Professionals bei ihren Plänen unterstützt. In ihrem persönlichen Blog teilt sie u.a. Ergebnisse ihrer Lebens-Experimente.