Karl Lagerfeld: 7 inspirierende Zitate zu Glück, Kreativität & Unabhängigkeit

kreativität, karl lagerfeld, unabhängigkeit, glücklicher leben, The Lifepreneurs Club, Kristin ReinbachKarl Lagerfelds Kreativität scheint auch nach über 50 Jahren im Modegeschäft keine Grenzen zu kennen.

Wer wäre also eine bessere Inspiration für ein kreatives und glückliches Leben?

Hier findest Du im folgenden 7 Zitate von Herrn Lagerfeld – und jeweils einen Tipp von mir, wie Du dieses Zitat als Anregung für Deinen Weg zu einem sehr lebendigen Leben inkl. Erfolg, Glück & Stil 🙂 nutzen kannst:

[tweetthis]’Morgen bin ich schon ein ganz anderer Mensch.‘ – Karl Lagerfeld[/tweetthis]

=> Wer ich heute bin, muss nichts mit dem zu tun haben, was ich morgen sein werde. Ich kann und darf mich täglich neu erfinden

„Mit Erziehung wurde ich nie belästigt. Ich habe mich selbst erzogen.“

=> Wohin möchtest Du Dich erziehen? Wohin wurdest Du erzogen – und bist oder willst das gar nicht? Inwieweit hindern Dich alte Überzeugungen heute am Kreativ-Sein?

„Wer gestresst ist, macht etwas falsch. Den amüsiert seine Arbeit nicht.“

Dazu gibts nichts hinzuzufügen, oder? Höchstens: Davon mal ich mir ein Poster!Im Ernst: Was müsste passieren, damit Deine Arbeit schöpferischer wird, damit Du Deine Ideen kreativer einsetzen und zur Realität machen kannst?

„Heute ist heute, gestern ist gestern, die Zukunft ist die Zeit, die übrig bleibt.“

=> Schau nach vorn, nicht zurück, starr nicht auf Deine Füße, blick auf den Weg vor Dir. Welchen Weg möchtest Du in Zukunft beschreiten?

„Fehler im Aussehen entstehen, weil viele das tragen, was sie meinen tragen zu müssen, und nicht das, was sie tragen möchten.“

=> Das gilt bei Weitem nicht nur für Kleidung. Ergänze: „Fehler im Leben entstehen, weil viele das leben, was sie meinen leben zu müssen und nicht das, was sie leben möchten.“ Wo lebst Du wirklich Dein Leben – und wo etwas, das andere Menschen sich wünschen, dass Du es für sie lebst?

„Ich kann gar nichts bereuen, weil ich mich niemals daran erinnere, was ich mir einmal gewünscht habe. Ich bin wie eine Schultafel – alles, was nicht passt, wird ausgewischt.“

=> Merke: Häng nicht auf Krampf an alten Vorstellungen fest – wenn Du heute schlauer bist, was anderes willst: Das ist ok – (und wahrscheinlich besser!?) – so.

„Für mich ist Einsamkeit der Höhepunkt des Luxus.
Ich brauche Zeit für mich selber, sonst wäre ich nicht das, was ich bin.“

Kreativität braucht oft die Ruhe, die Zurückgezogenheit, das Alleinsein. Wann und wie kannst Du für diese Ruhe sorgen – und Deinen Ideen die Chance geben, dass Du sie hören kannst?

Welches dieser Zitate von Karl Lagerfeld inspiriert Dich heute am meisten?

  • Und…was meinst Du, warum?
  • Was ist für Dich wichtig, um Dein Leben kreativ und/oder unabhängig zu leben?
  • Wer oder was inspiriert Dich dabei?

Hinterlass‘ Deine Gedanken dazu doch gern als Kommentar – ich und andere LifepreneurInnen freuen uns über Deine Ergänzungen.

Kristin Reinbach

Kristin ist Gründerin des Clubs. Sie testet und entwickelt Inspirationen und Tools für Dein Selbst-Coaching für Dich und teilt als Autorin viele erprobte Tipps. Als langjährige Expertin in Sachen Marketing leitet sie außerdem die Boutique Agentur Overw8, die mit Web-Design, Branding & Marketing-Systemen v.a. mittelständische und kleine Unternehmen, Startups & Professionals bei ihren Plänen unterstützt. In ihrem persönlichen Blog teilt sie u.a. Ergebnisse ihrer Lebens-Experimente.