Vergleichst Du Dich noch oder darfst Du schon glücklich sein?

sich vergleichen, macht unglücklich, kristin reinbach, coaching, selbst-coaching, the club of happy lifepreneurs

Sich mit anderen vergleichen – eine Garantie, um sich unglücklich zu machen

Du willst Dich selbst richtig schön unglücklich machen?

Dann habe ich einen super Tipp für Dich:

Vergleiche Dich mit anderen.

Am besten mit denjenigen, die das, was Du tun willst, schon seit 10 oder 20 Jahren tun.

Manchmal begegnen einem auch Menschen, die so eine Art ‚Mein Haus – mein Pferd – mein Auto‘-Spiel mit Dir betreiben wollen. Denk‘ dran, dass Du nicht mitmachen musst.

Letztlich poliert sich Dein Gegenüber nur damit sein Selbstbild auf und Du guckst blöd aus der Wäsche.

Mach‘ einfach nicht mit

– und schau Dir mit Vergnügen aus etwas innerer Distanz an, wie irritiert der Mensch ist, der das ‚höher-weiter-schneller‘-Duell mit Dir anzetteln wollte.

Vergleich‘ Dich mit niemandem mehr – nur noch mit Dir selbst.

Kristin Reinbach

Kristin ist Gründerin des Clubs. Sie testet und entwickelt Inspirationen und Tools für Dein Selbst-Coaching für Dich und teilt als Autorin viele erprobte Tipps. Als langjährige Expertin in Sachen Marketing leitet sie außerdem die Boutique Agentur Overw8, die mit Web-Design, Branding & Marketing-Systemen v.a. mittelständische und kleine Unternehmen, Startups & Professionals bei ihren Plänen unterstützt. In ihrem persönlichen Blog teilt sie u.a. Ergebnisse ihrer Lebens-Experimente.