Morgen-Mantra für eine gute Balance zwischen Jetzt und Morgen

morgen mantra, morgen gebet, guter start in den tag, balance, hier und jetzt, vergangenheit, zukunft, kristin reinbach

Ein gutes Leben leben – das lebt von der Balance zwischen:

  • im Hier und Heute leben
  • dem Hinarbeiten auf Ziele von morgen
  • und dem Loslassen von Vergangenem

Nicht immer einfach – wann ist der rechte Moment für was davon?

Um mich selbst zu unterstützen, diese Balance leichter zu leben, habe ich mir eine Art „Mantra“ geschrieben. Ein Mantra ist ein bisschen so etwas wie ein Gebet – nur, dass Du dafür nicht religiös oder gläubig sein brauchst.

Ich verwende das Mantra z.B. gern morgens – ich setze mich mit einer Tasse Tee hin, schließe die Augen und konzentriere mich auf diesen Text. Auch an einem hektischen Tag, an dem es wichtig ist, mal inne zu halten und die innere Ruhe wiederzufinden, ist es hilfreich.

Vielleicht hilft es Dir auch, daher teile ich es hier gern mit Dir:

Heute will ich das Heute gestalten.

Heute will ich das Morgen vorbereiten.

Heute werde ich das Heute genießen.

Heute will ich mich auf das Morgen freuen.

Heute möchte ich das Gestern Gestern sein lassen.

Das Heute gestalten – das Morgen vorbereiten.

Heute genießen – auf Morgen freuen.

Das genügt.


Selbst-Coaching-Prompts für Dich dazu:

  • Den Moment leben, im Jetzt leben – vor lauter Vorbereiten der Zukunft vergessen wir oft das Heute. Wie erinnerst Du Dich daran?
  • Was ist Dein Morgen-Mantra? Welche Gedanken denkst Du am Morgen, die Dir einen guten Start in den Tag geben?
  • Betest Du am Morgen? Wenn ja, welches Gebet verwendest Du am liebsten?
  • Welche anderen Morgen-Rituale, um danach den Tag gut zu nutzen, kannst Du anderen Life-Preneuren empfehlen?

Kristin Reinbach

Kristin ist Gründerin des Clubs. Sie testet und entwickelt Inspirationen und Tools für Dein Selbst-Coaching für Dich und teilt als Autorin viele erprobte Tipps. Als langjährige Expertin in Sachen Marketing leitet sie außerdem die Boutique Agentur Overw8, die mit Web-Design, Branding & Marketing-Systemen v.a. mittelständische und kleine Unternehmen, Startups & Professionals bei ihren Plänen unterstützt. In ihrem persönlichen Blog teilt sie u.a. Ergebnisse ihrer Lebens-Experimente.