Mein Lieblings-Spruch für mehr Mut und Motivation

motivationsspruch, motivation, mut, patanjali, mantra, yoga, kristin reinbach, life coach, the club of happy lifepreneurs

Hast Du fürs die nächste Zeit viel vor?

Willst Du große Pläne zur Wirklichkeit machen?

Kommt Dir vor Aufregung und Angst jetzt schon das Muffensausen?

Oder kannst Du einfach so etwas mehr innere Stärke gebrauchen?

Dann hab ich hier etwas Passendes für Dich – diese Weisheit von Patanjali hatte ich selbst lange neben dem Schreibtisch hängen.

Nimm Dir dieses Mantra von Patanjali, lad‘ es Dir herunter, druck es aus oder stell‘ es als Bildschirmhintergrund auf Deinem Smartphone oder Laptop ein.

„Wenn wir unser Leben mit Leidenschaft leben,

kämpfen wir mit unserem Herzen:

Wir wagen zu hoffen und zu träumen ohne ein Scheitern zu befürchten.

Ein hohes Ziel beflügelt uns,

um eine Welt grenzenloser Möglichkeiten zu umarmen.

Versteckte Talente und Fähigkeiten erwachen

im Angesicht der Herausforderung und Begeisterung.

Und wir erkennen uns selbst als Menschen

größer und stärker als wir uns

jemals erträumt hätten zu sein.“

Patanjali, aus den „Yoga Sutren“

Herr Patanjali ist übrigens ein altgedienter Yogi und seine Zeilen haben über die Jahrhunderte bestimmt schon massenweise Auf- und Umbruchssorgen kleiner und den Mut größer gemacht.

In einer ruhigen Minute habe ich mir deswegen auch ein Visual daraus gemacht:

patanjali, macht mut, motiviert, stärkt, zitat, yoga, weisheit, kristin reinbach, visual, the club of happy lifepreneurs

Extra-Tipp für mehr Mut & Motivation:

Mein Extra-Tipp für Dich: Eine Weisheit wie die hier ist sehr inspirierend – aber wie kann man dafür sorgen, dass sie in einem selbst oder wirklich eine Wirkung entfaltet? Was ich gemacht habe, ist: Ich habe sie so umformuliert, dass sie direkt aus meiner Perspektive funktioniert, über mich persönlich spricht. Bei mir hat das sehr gut funktioniert und vielleicht tut es das bei Dir auch.

Verwende es doch umformuliert als eine Art Mantra, Gebet oder Affirmation.

Wenn Du allein bist, sprich es ruhig laut aus – wahrscheinlich stärkt es Dich dann noch wirksamer. Ach so und noch eins: Falls die Formulierung Dir nicht ganz entspricht, dann nimm Stift und Papier und passe diesen Text einfach so an, wie er sich für Dich natürlich anfühlt.

„Jetzt, wo ich mein Leben mit Leidenschaft lebe,

kämpfe ich mit meinem Herzen:

Ich wage zu hoffen und zu träumen – ohne ein Scheitern zu befürchten.

Ein hohes Ziel beflügelt mich, um eine Welt grenzenloser Mögichkeiten zu umaremen.

Versteckte Talente und Fähigkeiten erwachen

im Angesicht der Herausforderung und Begeisterung.

Und ich erkenne mich selbst als Mensch

größer und stärker als ich je geahnt hätte zu sein.“

Welche Zitate oder Sprüche inspirieren Dich, mehr Mut zu haben?

[Bildquelle: Reneebigelow auf Pixabay – danke!]

Kristin Reinbach

Kristin ist Gründerin des Clubs. Sie testet und entwickelt Inspirationen und Tools für Dein Selbst-Coaching für Dich und teilt als Autorin viele erprobte Tipps. Als langjährige Expertin in Sachen Marketing leitet sie außerdem die Boutique Agentur Overw8, die mit Web-Design, Branding & Marketing-Systemen v.a. mittelständische und kleine Unternehmen, Startups & Professionals bei ihren Plänen unterstützt. In ihrem persönlichen Blog teilt sie u.a. Ergebnisse ihrer Lebens-Experimente.